Stadtradeln – TSV Team für Klimaschutz und Lebensqualität

Worum geht’s?

Tritt 21 Tage für mehr Radförderung, Klimaschutz und ein lebenswertes Solingen in die Pedale! Sammle im Aktionszeitraum vom 03.09. – 23.09.2022 Kilometer für dein TSV-Team und für Solingen! Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs! Mitmachen lohnt sich, denn Radeln im Team macht Spaß, stärkt die Fitness und es winken attraktive Preise und Auszeichnungen.

Wie kann ich mitmachen?

1. Registriere dich auf stadtradeln.de für deine Kommune.
  2. Gründe ein Team oder schließe dich einem Team an.
  3. Danach heißt es „Losradeln“ und die Radkilometer festhalten:

– mit Smartphone: geradelte Kilometer in die STADTRADELN-App eintragen – händisch oder automatisch über die Tracking-Funktion

– mit Internetzugang: im eigenen Nutzeraccount die Kilometer eingetragen siehe stadtradeln.de/solingen Die Kilometer werden automatisch dem Team und der Kommune gutgeschrieben.

– ohne Internetzugang: Registriere dich beim Solinger Koordinatoren-Team. Dieses stellt km-Erfassungsbögen zur handschriftlichen Erfassung bereit.

Wer kann teilnehmen?

Alle kommunalen Rats,- Ausschuss- und Beiratsmitglieder, alle Solinger Bürgerinnen und Bürger, alle Personen, die in Solingen arbeiten, in Solingen zur Schule gehen oder einem Solinger Verein angehören. Pedelecs sind ausdrücklich erlaubt.

Wo melde ich mich an? Wer liegt vorn?

Alle Infos zur Registrierung, den Ergebnissen und vieles mehr unter www.stadtradeln.de und Social Media.

Wie wird man STADTRADELN-Star?

Personen, die im Aktionszeitraum ihr Auto komplett stehen lassen und aufs Fahrrad umsteigen können in dieser Sonder-kategorie an den Start gehen. Sie wenden sich direkt an das Solinger Koordinatoren-Team. Dieses wird die STADTRADELN-Stars anmelden.

Wie geeignete Fahrradrouten finden?

Unter radfahren.solingen.de finden Sie den Solinger Fahrradstadtplan – online abrufbar. Er ist auch gedruckt erhältlich (Infos im Netz).