Soccer-Arena

Soccer-Arena Noukamp - die ganzjährig nutzbare Multifunktionshalle in Solingen

Unsere Soccer-Arena an der Neuenkamper Staße 41 ist vielseitig einsetzbar und weit mehr als nur eine Fussball-Halle. Egal ob Sport, Veranstaltung oder Kindergeburtstag – die Arena bietet den passenden Rahmen.

Zur Buchung unserer Soccer-Arena müsst ihr euch vorab über den unten angegebenen Link registrieren und einloggen. Danach ist eine Buchung über den Menüpunkt „Soccer-Arena Noukamp“ mit deiner gewünschten Zeit möglich.

Eine Halle - viele Möglichkeiten

Fussball

Für Fußball bietet die Arena wetterunabhängige Sportmöglichkeiten, dabei ist es egal ob Vereinstraining, Hobbymannschaft oder Betriebskicker - der überdachte Kunstrasen vereint alle unter einem Dach. Auch Fußballschulen, Feriencamps und Trainingslager finden in der Freilufthalle Platz.

Kurse

Beliebt bei Trainern und Kursleitern. Sportkurse an der frischen Luft sind nicht nur wesentlich gesünder, sondern machen den Teilnehmern viel mehr Spaß als im stickigen Kursraum. Zumba, HIT-Training und Bauch-Beine-Po Kurse sind an der frische Luft gesundheitsfördernd und stärken aktiv das Immunsystem. Durch den ganzjährigen Wetterschutz finden die Kurse zuverlässig bei besten Bedingungen statt. Der weiche Untergrund bietet dabei ideale Voraussetzungen für Übungen am Boden.

Kindergarten- und Schulsport

Der Schulsport findet klassisch in veralteten und eintönigen Sporthallen statt. In unserer Arena können die Schüler/innen eine neue Art des Schulsports entdecken. Neben dem Schulunterricht ist es wichtig, dass sich Schüler ganzjährig an der frischen Luft bewegen. In unserer Arena ist dies möglich. Neben Sportarten wie Fußball, Handball, Turnen und Tanzen und können auch klassische Schulsportspiele wie Brennball, Völkerball, etc. gespielt werden. Die eingebaute Toranzeige bietet zusätzlchen Spielspaß.

Events, Feste und Veranstaltungen

In der unserer Arena können ganzjährig wetterunabhängig Events veranstaltet werden. Flohmärkte, Partys, Ehrungen, Workshops, Business-Veranstaltungen, Public-Viewing und weitere Events finden in der McArena den idealen Veranstaltungsort. Nach Absprache kann ein spezieller Veranstaltungsboden ausgelegt werden, um einen glatten Untergrund zu erhalten. Durch die Wetterunabhängigkeit besteht für den Ausrichter eine garantierte Planungssicherheit für seine Veranstaltung.

Kindersportangebote

Sport, Spiel und Spaß bei jedem Wetter ermöglicht die Arena für den Kinder- und Jugendsport. Dank der Überdachung des Spielfeldes können Bewegungsangebote ganzjährig umgesetzt werden und gleichzeitig befinden sich die Kinder in natürlicher Umgebung an der frischen Luft. Das ist erwiesenermaßen gesund und stärkt das Immunsystem spielerisch. Dabei ist es egal ob Kindergartensport, die Ballschule oder Schulsport, jede Altersklasse kann in der Arena gesund Sport machen.

Kindergeburtstage

Auch für die Ausrichtung von Kindergeburtstagen bietet unsere Arena beste Voraussetzungen. Hier ist neben ausreichend Platz zum Toben und Spielen auch Fläche zum Bereitstellen von Sitzgelegenheiten zum gemütlichen Beisammensein.

Für das gastronomische Angebot meldet euch beim BayRock Burgerhaus (direkt neben der Soccer-Arena), alle Informationen dazu findet ihr HIER.

Preise & Öffnungszeiten

Verfügbarkeit: