Deine Mitgliedschaft im TSV

So einfach geht’s!
Der TSV gehört heute zu den größten Mehrspartenvereinen der Klingenstadt. Wir bewegen monatlich circa 3000 Mitglieder und Kursteilnehmer, organisiert in 10 Abteilungen und Fachbereichen mit über 35 Sportarten. Egal ob Breitensport, Reha- und Behindertensport oder leistungsorientierter Individual- und Gruppensport – bei uns findet jeder ein passendes Angebot!

Schnuppertraining

Darf ich bei Interesse in ein Sportangebot hineinschnuppern?

Ja, bei uns ist jeder herzlich Willkommen! Alle unsere Angebote können pro Person zweimal kostenfrei und unverbindlich besucht werden. Erst danach entscheidest du, ob das Angebot zu dir passt. Bitte frage den Kurs online mit Eintragung deiner Teilnehmerdaten an.

Wie kann ich mich im TSV anmelden?

Der Antrag auf Mitgliedschaft im Verein erfolgt online über unsere Homepage – bequem vom Smartphone, Tablet oder PC aus. Nachdem du deine Daten unter „Registrierung“ eingetragen und im zweiten Schritt die Beitragsgruppen ausgewählt hast, erhältst du zwei Mails. Bitte bestätige die Registrierung über den erhaltenen Link. Ist der Bestätigungslink aktiviert, wird der Antrag durch unsere Geschäftsstelle bearbeitet. Innerhalb weniger Tage erhältst du eine Antwort mit allen nützlichen Informationen zu deiner Mitgliedschaft.

Vereinsbeitrag

Was kostet meine Vereinsmitgliedschaft?

Das wichtigste vorneweg: wir betrachten uns als Solidargemeinschaft mit gemeinsamen Interessen, unterstützen uns gegenseitig und gestalten das Vereinsleben zusammen.

Uns ist es ganz egal ob der Papst, Angela Merkel, Christiano Ronaldo oder der erste Mensch der den Mars betreten wird einen Mitgliedschaftsantrag stellen sie zahlen alle ihren Beitrag um Teil unseres Vereins zu werden.

Wir betrachten den Beitrag nicht als Gegenleistung für den Sportbetrieb, sondern möchten ein Zugehörigkeitsgefühl durch Spaß in der Gruppe schaffen. Der Vereinsbeitrag setzt sich wie folgt zusammen:

Grundbeitrag
Abteilungs- und

Sportgruppenbeiträge
(ggf. weitere
Gruppenbeiträge)
Vereinsbeitrag

Im Anhang findest du eine Übersicht aller Grund- und Sportgruppenbeiträge. Für Neumitglieder erheben wir eine Aufnahmegebühr von 10,00€ pro Person.

Beitragsübersicht

Ergänzung: Die Fitnessbeiträge (10€/Monat) gelten nur noch für Bestandskunden und können deshalb nicht mehr ausgewählt werden.

Erklärvideo: Wie werde ich Mitglied?

Die Antragsstellung ist bei uns komplett digital. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch wertvolle Ressourcen wie Papier und Toner. In einem Video erklären wir anschaulich die wenigen Schritte des Antragsprozesses.

Wir freuen uns, Dich bald beim TSV begrüßen zu dürfen!

Erklärvideo: Wie werde ich Mitglied?

Wir freuen uns, Dich bald beim TSV begrüßen zu dürfen!

Ansprechpartner:

Volleyball: Max Böning
volleyball@tsv-solingen.de

Trainingszeiten:

Sofern du Interesse an einem Probetraining hast, nutze bitte die Funktion „Anfragen“ in unserem elektronischen Buchungssystem (eBuSy), auf welches du über die unten stehenden Links gelangst. Bitte gebe hier die Daten des Probeteilnehmers an (ggf. des Kindes), damit wir eine Zuordnung zur richtigen Altersklasse vornehmen können. Der jeweilige Fachbereich erhält eine Nachricht mit allen benötigten Daten und wird sich umgehend bei dir melden.