Fitness

Der Fachbereich

Zur Vorbereitung auf unser geplantes Sportzentrum mit Studio- und Kursbetrieb sowie der Erweiterung unserer Angebote wurde im Frühjahr 2020 der Fachbereich Fitness gegründet. Die Inhalte in den vielfältigen Kursen sind an das individuelle Leistungsniveau angepasst. Wir möchten alle sportinteressierten Menschen ansprechen – egal ob Einsteiger oder erfahrener Workout Profi!

Für unsere Kurse benötigst du keine Mitgliedschaft! Einige Kurse bieten wir im Paketpreis an, andere kannst du sogar pro Teilnahme mittels Guthabenkarte bezahlen. Die Guthabenkarten können in den Staffelungen 30€ oder 60€ erworben werden. Eine Anleitung dazu findest du hier. Bedenke, dass du dich zuvor im Buchungsportal registriert und eingeloggt haben musst.

Ein kostenloses Schnuppertraining kann über den jeweiligen Übungsleiter vereinbart werden, die Telefonnummer findest du in der Kursbeschreibung.

Yoga - Kurspaket

Yoga bietet meditative Techniken, deren Fokus auf geistiger Konzentration liegt und körperliche Übungen, die unsere Kraft und Beweglichkeit verbessern.

Die Teilnahme ist auch ohne Vereinsmitgliedschaft möglich, wir bitten dich deine eigene Gymnastikmatte sowie geeignete Turn-/Hallenschuhe mitzubringen. Übungsleiterin: Angelina König

Die Anmeldung erfolgt für 6 Einheiten im Paket, der nächste Kurs ist wie folgt geplant: 10.01.-21.02.23 – Dienstags 17:30-18:30 Uhr – Turnhalle Geschwister-Scholl-Schule in Aufderhöhe (Uhlandstraße 28)

Kostenloser Schnuppertermin am 13.12.2022 und 14.02.2023 jeweils um 17:30 Uhr (Anmeldung unter info@tsv-solingen.de)

Jumping Fitness

Einzigartig, emotional und atemberaubend: mit JUMPING FITNESS
Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.
Ein kostenloses Schnuppertraining muss vorab nicht online gebucht werden, jedoch bitten wir um eine Info an: jenniges80@web.de .

Übungsleiterin: Tina Jenniges

FatBurner Workout

Women group with balls, fitness workout. Female sport teamwork in gym. Fit exercise, aerobic

Lust auf ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining?
Cardio- und Krafttraining mit Spaßfaktor!
Durch die verschiedenen Intensitätsstufen ist für jeden was dabei.
Sollen Muskeln aufgebaut, Problemzonen geglättet oder Konditionsdefizite abgebaut werden? Nach dem Motto: Gemeinsam fit im Alltag!

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.
Ein kostenloses Schnuppertraining muss vorab nicht online gebucht werden, jedoch bitten wir um eine telefonische Rücksprache mit unserer Übungsleiterin Julia Fischer unter 01733685339.

Outdoor Fitcamp

Diverse group of men and woman in boot camp fitness class

Outdoor-Sport für jedes Alter und Geschlecht

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.
Ein kostenloses Schnuppertraining muss vorab nicht online gebucht werden, jedoch bitten wir um eine telefonische Rücksprache mit unserer Übungsleiterin Nane Kirsch-Hans unter 01777502776.