Platz sechs beim U12-Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Essen

Das traditionelle Himmelfahrtssportfest im Essener Stadion am Hallo nutzte der jüngere TSV-Leichtathletk-Nachwuchs zu einer ersten Formbestimmung in diesem Sommer. In der Altersklasse U12 wurde ein Kinder-Leichtathletik-Teamwettkampf angeboten. Bestehend aus den Disziplinen Hindernissprint, Fünfsprung, Schlagballwurf, Kugelstoßen und Crosslauf ergab sich ein Gesamtergebnis. Der TSV-Nachwuchs kam mit 27 Wertungspunkten auf den sechsten Rang von zwölf Teams. Erfreulich war auch das Abschneiden in den Einzelkonkurrenzen. Elea Meisen kam auf Rang dreizehn in der W10. Bei den gleichaltrigen Jungen postierte sich Marc Vathauer auf Platz 17 dicht gefolgt von seinem Temakollegen Noah Morsbach, der auf Platz neunzehn ankam. Den Vogel der Kinder um Trainerin Jessica Lauer-Marggraf schossen zwei Jungen der Altersklasse M11 ab. Erik Dorr kam auf den zweiten Rang und damit ebenso auf das Siegerpodest wie Jonas Berbecker, der Dritter wurde.

 

Fotohinweis: 

  • Noah Morsbach (Linkes Foto) beim Fünfsprung.
  • Teambild (rechtes Foto) von links nach rechts: Noah Morsbach, Marc Vathauer, Eklea Meisen, Erik Dorr und Jonas Bernecker.

Artikel teilen