Finja Schäfer startet mit zwei zweiten Plätzen in den LVN-Wurfcup

Kaum ist die Leichtathletik-Saison in der Halle beendet, geht es nahtlos in die Freiluftsasion über. In ihr ist auch erstmals ein Wurfcup des Leichtathletik Verbands Nordrhein (LVN) mit vier Stationen verankert. An ihr sollen möglichst alle KaderathletInnen wie auch Gäste teilnehmen.

Der Auftakt erfolgte am Samstag in Bonn. Mit am Start in der Altersklasse U18 war Finja Schäfer vom TSV Aufderhöhe Solingen. Sie belegte gleich zweimal den zweiten Platz. Zum Auftakt im Kugelstoßen kam sie nicht ganz an die Elf-Meter-Marke heran. Mit 10,85 Metern war sie allerdings zufrieden. Nach den Ergebnissen bei den Winterwurfveranstaltungen war nicht ganz klar, wie sie nun im Diskuswurf in den Sommer startet. Das sie gleich im ersten Versuch die Ein-Kilogramm schwere Scheibe auf 31,44 Meter warf, war erleichternd. Mit 31,51 Meter im sechsten und letzten Versuch kam sie bis auf knapp einen Meter an ihre Bestleistung des letzten Sommers heran. Ein guter Auftakt für die weiteren drei Werfertage in Leichlingen (27.04.24), Rhede (31.08.24) und Krefeld (15.09.24).

Artikel teilen