TSV Leichtathletik Kids siegen auf ganzer Linie in Viersen

Es hat etwas Historisches: Beim zweiten Kinder-Leichtathletik-Hallensportfest der LG Viersen siegten die Teams des TSV Aufderhöhe Solingen in allen angebotenen Altersklassen. Den Auftakt machte die Altersklasse U8. Nach den Disziplinen Hindernissprint-Staffel, Hoch-Weitsprung und beidarmiger Stoß siegte das TSV-Team um die Betreuerinnen Hanna Burkhardt und Jana Marggraf.

Bei der U10 mit der Hindernissprint-Staffel, dem Hoch-Weitsprung und dem Medzinballstoßen konnte Trainerin Jessica Lauer-Marggraf mit ihren Kindern zufrieden sein.

Spannend war es bis zum Schluß bei der U12. Nach Hindernissprint, Weitsprung und Kugelstoßen kam es erst in der abschließenden vier mal 50 Meter-Staffel zur Entscheidung als Aufderhöhe knapp vor dem Team des Gastgebers LG Viersen siegte. Hier konnte Trainerin Jessica Rehborn stolz sein. Auch für die Jüngsten startet nach den Osterferien die Freiluftsasion.

Artikel teilen