Schwimmschule Bronze und Silber

Liebe Eltern und Schwimmbegeisterte,

wir freuen uns, euch unsere Schwimmschule Bronze und Silber Kurse präsentieren zu können, in denen Kinder ihre Schwimmfähigkeiten perfektionieren können! Unsere Kurse bieten eine sichere und unterstützende Umgebung, um den nächsten Schritt in Richtung sicherem und kompetentem Schwimmen zu machen.

Schwimmschule Bronze:

Unser Schwimmschule Bronze Kurs richtet sich an Kinder, die bereits das Seepferdchen-Abzeichen erworben haben und nun ihre Fähigkeiten weiterentwickeln möchten. Unter der Anleitung erfahrener Schwimmlehrerinnen und -lehrer lernen die Kinder die Grundlagen des Brust- und Rückenschwimmens sowie des Tauchens. Ziel ist es, am Ende des Kurses fit für das Bronze-Abzeichen zu sein.

Schwimmschule Silber:

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Bronze-Kurses können die Kinder direkt in unseren Schwimmschule Silber Kurs einsteigen. Hier wird das bereits Gelernte vertieft und neue Schwimmtechniken wie das Kraulen erlernt. Am Ende des Kurses sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit sein, das Silber-Abzeichen zu absolvieren.

Kursdetails:

• Ort: Sportbad Klingenhalle, Kotter Straße 9, 42655 Solingen
  • Beginn: 25.04.
  • Ende: 04.07.
  • Zeit: Donnerstags, 16:00 – 17:00 Uhr

Unsere Schwimmschule Bronze und Silber Kurse stehen allen Mitgliedern des TSV Aufderhöhe sowie Nicht-Mitgliedern offen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung.

>>>Hier geht’s zur Anmeldung!<<<

Bereitet eure Kinder auf eine lebenslange Freude am Schwimmen vor und meldet sie noch heute für unsere Schwimmkurse an!

Sportliche Grüße,

Euer TSV Aufderhöhe Team