Kinder-Leichtathletik macht eine Menge Spaß

Nachdem am Himmelfahrtsfeiertag die U12-Kinder an einem Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Essen teilgenommen hatten, gaben kürzlich die U8- und die U10-Kinder ihr Debüt bei der Veranstaltung des Solinger LC auf der Herbert-Schade-Sportanlage am Schaberg in Sollingen-Krahenhöhe, unserem hauptsächlichen Trainingszentrum.

Dabei kamen die Jüngsten der Altersklasse U8 in diesem Mannschaftswettkampf bestehend aus der Hindernis-Sprintstaffel, dem Hoch-/Weitsprung, dem Drehwurf und dem Transportlauf auf einen sehr guten fünften Platz im Teilnehmerfeld der zwölf Mannschaften. Rafael Acimas, Liv Berbecker, Felix Borck, Linnea Buchmüller, Erik Lauckner, Justus Marggraf, Carlotta Rieger und Milian Seifert freuten sich über diesen Erfolg, der bei der Siegerehrung mit einer Urkunde und später mit nachgelieferten Medaillen gewürdigt wurde. Hier waren ebenso die Trainerinnen Jessica Lauer-Marggraf und Lisa Patyk stolz auf den Nachwuchs wie auch auf das Abschneiden des U10-Teams. Hier war es am Ende der zwölfte Platz, der bei etwas mehr Glück auch hätte besser ausfallen können. Trotzdem bewährten sich Kornelius Gründer, Pepe Lüdtke, Fabian Mjartan, Anna Rütjes, Leandro Stiffi und Paul Theis mehr als gut. Nach den Soimmerferien wird es weitere Bewährungsproben geben. HM

Artikel teilen