Trendsportart Le Parkour

Überwindest Du gerne Hindernisse, springst und fliegst gerne? Dann bist Du hier genau richtig!!!

Eine neue Trendsportart ist auf dem Markt – Le Parkour!

Diese neue Sportart stößt vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf große Begeisterung. Auch unter „Freerunning“ oder einfach nur „Parcour“ bekannt, vereint diese Sportart vielseitige Bewegungsabläufe, die zur Überwindung von Hindernissen erforderlich sind. Ein großes Maß an Körperbeherrschung und Geschick ist dabei gefordert und wird im Training durch künstliche Hindernisse an Geräten, Matten, Mauern und Kästen geschult. Auch akrobatische Elemente wie Rollen, Saltos und Handstand können in die komplexen Abläufe integriert werden. Dieses Sportangebot hat keine Wettkampforientierung und ist eher als Freizeitsport zu bezeichnen. Es werden gleichermaßen Schnelligkeit, Mut zur Überwindung, Kondition und Vertrauen geschult. Vielseitige Techniken und kreativer Spielraum machen aus dieser Sportart eine coole Alternative zum gewöhnlichen Turnsport.

Dieses Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr
Turnhalle Bünkenberg – Vockerter Straße 32, 42657 Solingen
Hinweis: Zugang zur Turnhalle seitlich über Sperlingsweg!

Übungsleiter Niels Ackermann (Tel.: 01732613344)

> Vereinbare jetzt ein Probetraining! <